TOPIC: GUI Formular Generator mit Pojos ohne @caption!
10 months 2 weeks ago #1294
Das neue Feature ab 3.2 für JetStream User:
Now it is possible to create and handle fieldgroups with normal POJO´s. In the past the @Entity annotation was required to open the fieldgroup wizard after dragging the pojo in the UI-Builder. This is no longer required.

ignoriert die Label Bezeichnung hinter der @caption Annotation. Das hat doch zuvor mit den Entities hervorragend funktioniert!
The administrator has disabled public write access.
10 months 2 weeks ago #1295
Hallo mobidat,

wir haben das noch einmal getestet und die Annotations werden ganz normal übernommen. Es sollte so aussehen wie im nachfolgenden Beispiel:
@Caption("Nachname")
public String getLastname() {
     return this.lastname;
}

Im Anhang ist noch einmal der Screenshot vom Formular Wizard.

RapidClipseTeam
Attachments:
The administrator has disabled public write access.
10 months 2 weeks ago #1299
Vielen Dank XDEV für die prompte Antwort!

Mit der @caption vor der Getter Anweisung im Pojo funktioniert es. Früher (zu "Entity Zeiten") war @caption Annotation auch über der Typ Definition (Field Level) möglich. Denn dort funktioniert es nach wie vor nicht.

Optisch finde ich die Annotationen über Getter natürlich besser. Nur von der Logik her ist der Getter optional - die Typ Definition nicht. Da ich annehme, dass der Entity Editor einen Pojo/JET Switch bekommt, wird das Problem durch Auto Generierung bald vom Tisch sein, oder?
Last Edit: 10 months 2 weeks ago by mobidat.
The administrator has disabled public write access.