TOPIC: Tabelle mit dynamischer Höhe nicht möglich (?)
1 month 2 weeks ago #1145
Hallo lieber rapidclipse-Support,
ich möchte eine Tabelle mit 100% Breite und dynamischer Höhe. Dazu markiere ich meine Tabelle und stelle in der Toolbox als Breite fix 100% ein und bei Höhe klicke ich auf das Fragezeichen. Der damit generierte Code entspricht dann (unter anderem)
this.table = new XdevTable<>();
this.table.setWidth(100, Unit.PERCENTAGE);
this.table.setHeight(-1, Unit.PIXELS);

So weit, so gut, sieht auch in der Vorschau alles prima aus und die Tabelle passt sich dynamisch in der Höhe an, wenn eine neue Zeile hinzugefügt wird.
Schließe ich nun Rapidclipse und öffne es erneut, wird die Höhe nun ebenfalls immer mit 100% angegeben.
Statt setWidth und setHeight wird nun
this.table.setSizeFull();
im Quellcode eingetragen. Könnt ihr das als Bug verifizieren oder habt eine Lösung hierfür? Das ist ziemlich nervig auf die Dauer, bei jedem Öffnen immer wieder die Höhe der Tabelle neu einstellen zu müssen.

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
The administrator has disabled public write access.