TOPIC: JasperReport und Fremdschlüssel
2 months 1 week ago #1110
Hola RapidClipse - Team ,
leider lassen sich Fremdschlüssel mit dem neuen Jasper-Plugin nicht mappen.

( Es lassen sich zur Zeit auch keine Images/Grafiks mappen , ob das mit Images im "Blob-Format bzw. long Binary " funktioniert weiß ich nicht))
Und immer wieder Fremdschlüssel :
a) Fremdschlüssel lassen sich mit dem JasperReport nicht mappen (siehe oben) .Dadurch fehlen die wichtigsten Daten im Report.
b) Fremdschlüssel werden bei einer FieldGroup-Zuweisung immer automatisch als Combobox festgelegt . Das ist oft in Formularen hinderlich.
c) Fremdschlüssel sind bei JPA-SQL Abfragen kompliziert und nicht immer mit Unterabfragen händelbar. (Anm.. das Thema hatten wir schon einmal)
d) Beim Import mit Fremdschlüsseln werden bei den Attributen teilweise zusammengesetzte Attribute erzeugt . Die Namensgebung ist eloquent ,das heißt , mal wird nur ein Tabellenname , ein andermal wird "Tabellenname1ByTabellenname2" vergeben . Eine Logik lässt sich für mich noch nicht erkennen .

Letzte Frage zum JasperReport : Die Datenbasis aufgrund der SQL-Abfrage im JasperReport kann eine andere sein , als die "gemappte" JPA-Abfrage aus der DAO .
Ist das jedem Anwender auch so bewusst ?

mfG
almendros_1
Last Edit: 2 months 1 week ago by almendros_1.
The administrator has disabled public write access.