TOPIC: xDevNavigator: An internal error occurred
2 months 3 weeks ago #1051
Hallo
Ich bin relativ neu im Bereich Rapidclipse.
Zurzeit versuche ich mich an grafischen Oberflächen mit mehreren Views.
Dabei titt mir folgender Fehler auf:
Wenn ich im Fenster "Views" vom navigator auf New Klicke und danach meine View suchen will, erscheint immer die folgende Meldung:
An internal error occurred during: "Items filtering".
java.lang.Object cannot be cast to org.eclipse.jdt.internal.compiler.env.IGenericType

Da komme ich leider nicht weiter.

Ich hoffe es kann mir jemand weitrhelfen?
Attachments:
The topic has been locked.
2 months 3 weeks ago #1054
Hallo msupersaxo,

leider konnten wir das Problem noch nicht reproduzieren. Könnten Sie bitte einmal über den "Quick Access", oben rechts in der IDE, die View "Error Log" öffnen und jetzt nochmal nach der View im Navigator suchen?
Im Error Log sollten Ihnen jetzt Fehlermeldungen angezeigt werden, die ggf. mehr Informationen enthalten. Dies müssten Sie uns bitte einmal zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
RapidClipse Team
2 months 3 weeks ago #1056
Hallo RapidClipse Team

Vielen Dank für eure Antwort.
Ich habe erneut nach der View gesucht, um den Fehler nachzustellen. Dieses Mal hat es aber ohne Fehlermeldung funktioniert.

Ich habe euch trozdem unten noch die Informationen vom Error Log kopiert, als der Fehler zuletzt aufgetreten ist.
Auch das Log file habe ich euch angehängt. (Derselbe Fehler ie unten ist auf Zeile 5125 zu finden)

Gruss

ERROR LOG:

eclipse.buildId=4.6.3.M20170301-0400
java.version=1.8.0_131
java.vendor=Oracle Corporation
BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86_64, WS=win32, NL=de_CH
Framework arguments: -product com.rapidclipse.ide.product
Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86_64 -product com.rapidclipse.ide.product

org.eclipse.core.jobs
Error
Fri Jun 23 14:15:39 CEST 2017
An internal error occurred during: "Items filtering".

java.lang.ClassCastException: java.lang.Object cannot be cast to org.eclipse.jdt.internal.compiler.env.IGenericType
at org.eclipse.jdt.internal.core.hierarchy.HierarchyBuilder.buildSupertypes(HierarchyBuilder.java:107)
at org.eclipse.jdt.internal.core.hierarchy.IndexBasedHierarchyBuilder.build(IndexBasedHierarchyBuilder.java:151)
at org.eclipse.jdt.internal.core.hierarchy.TypeHierarchy.compute(TypeHierarchy.java:315)
at org.eclipse.jdt.internal.core.hierarchy.TypeHierarchy.refresh(TypeHierarchy.java:1286)
at org.eclipse.jdt.internal.core.CreateTypeHierarchyOperation.executeOperation(CreateTypeHierarchyOperation.java:90)
at org.eclipse.jdt.internal.core.JavaModelOperation.run(JavaModelOperation.java:724)
at org.eclipse.jdt.internal.core.JavaModelOperation.runOperation(JavaModelOperation.java:790)
at org.eclipse.jdt.internal.core.BinaryType.newSupertypeHierarchy(BinaryType.java:826)
at org.eclipse.jdt.internal.core.BinaryType.newSupertypeHierarchy(BinaryType.java:778)
at org.eclipse.jdt.internal.corext.util.SuperTypeHierarchyCache.getTypeHierarchy(SuperTypeHierarchyCache.java:142)
at com.rapidclipse.commons.jdt.JDTUtils.getSupertypeHierarchy(JDTUtils.java:668)
at com.rapidclipse.commons.jdt.JDTUtils.isAssignmentCompatible(JDTUtils.java:750)
at com.rapidclipse.commons.jdt.JDTUtils.isAssignmentCompatible(JDTUtils.java:727)
at com.rapidclipse.commons.jdt.JDTUtils.isAssignmentCompatible(JDTUtils.java:720)
at com.rapidclipse.vaadin.editor.ui.editor.properties.navigatorviews.NavigatorViewsDialog$4.select(NavigatorViewsDialog.java:362)
at com.rapidclipse.commons.ui.dialogs.TypeChooserExtension$1.select(TypeChooserExtension.java:69)
at org.eclipse.jdt.internal.corext.util.TypeInfoFilter.matchesFilterExtension(TypeInfoFilter.java:165)
at org.eclipse.jdt.internal.ui.dialogs.FilteredTypesSelectionDialog$TypeItemsFilter.matchesFilterExtension(FilteredTypesSelectionDialog.java:1063)
at org.eclipse.jdt.internal.ui.dialogs.FilteredTypesSelectionDialog$TypeSearchRequestor.acceptTypeNameMatch(FilteredTypesSelectionDialog.java:1175)
at org.eclipse.jdt.internal.core.search.TypeNameMatchRequestorWrapper.acceptType(TypeNameMatchRequestorWrapper.java:80)
at org.eclipse.jdt.internal.core.search.BasicSearchEngine$5.acceptIndexMatch(BasicSearchEngine.java:1808)
at org.eclipse.jdt.core.search.SearchPattern.acceptMatch(SearchPattern.java:319)
at org.eclipse.jdt.core.search.SearchPattern.findIndexMatches(SearchPattern.java:2348)
at org.eclipse.jdt.internal.core.search.matching.MatchLocator.findIndexMatches(MatchLocator.java:280)
at org.eclipse.jdt.internal.core.search.PatternSearchJob.search(PatternSearchJob.java:104)
at org.eclipse.jdt.internal.core.search.PatternSearchJob.execute(PatternSearchJob.java:65)
at org.eclipse.jdt.internal.core.search.processing.JobManager.performConcurrentJob(JobManager.java:265)
at org.eclipse.jdt.internal.core.search.BasicSearchEngine.searchAllTypeNames(BasicSearchEngine.java:1816)
at org.eclipse.jdt.core.search.SearchEngine.searchAllTypeNames(SearchEngine.java:1132)
at org.eclipse.jdt.internal.ui.dialogs.FilteredTypesSelectionDialog.fillContentProvider(FilteredTypesSelectionDialog.java:519)
at org.eclipse.ui.dialogs.FilteredItemsSelectionDialog$FilterJob.filterContent(FilteredItemsSelectionDialog.java:2099)
at org.eclipse.ui.dialogs.FilteredItemsSelectionDialog$FilterJob.internalRun(FilteredItemsSelectionDialog.java:2047)
at org.eclipse.ui.dialogs.FilteredItemsSelectionDialog$FilterJob.doRun(FilteredItemsSelectionDialog.java:2019)
at org.eclipse.ui.dialogs.FilteredItemsSelectionDialog$FilterJob.run(FilteredItemsSelectionDialog.java:2006)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:55)