TOPIC: New Rapidclipse 3.1. Update - Maven Update Problem
4 months 1 week ago #995
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade das neue Update gezogen. Hat alles soweit funktioniert und ich sehe die neue Oberfläche.
Allerdings das Maven Update der bestehenden Projekte wirft eine NullPointer Exc. und gibt keine weiteren Infos dazu.

Es fehlt irgendeine Maven Confirguration oder etwas in der Maven Configuration? Die neuen Features lassen sich so noch nicht nutzen.
(Siehe Screenshot)

Danke für Eure Hilfe
Adriano
Attachments:
Last Edit: 4 months 1 week ago by jodexnis.
The topic has been locked.
4 months 1 week ago #996
Hallo Jodexnis,
könnten Sie noch den Eintrag in der Error Log View angeben. Dort steht meist was genau das Problem ist.

MFG RapidClipse Team
4 months 1 week ago #997
Hallo RapidClipse Team,

anbei der Error Log.
Die Config Exception kommt derzeit nicht mehr, aber z.B. der TableExport kann nicht gefunden/genutzt werden.
Er taucht auch unter den Imports nicht auf.

Besten Gruß
Attachments:
Last Edit: 4 months 1 week ago by jodexnis.
4 months 1 week ago #999
Hallo Jodexnis,

der TableExport ist Bestandteil der Reporting Facet diese muss in ein Projekt erst eingebunden werden damit sie verfügbar wird.
Hier ist schon mal der Link zur Doku: rapidclipse.atlassian.net/wiki/display/DOK/Tabledata+Export

Das sollte an dieser Stelle weiterhelfen.

MFG RapidClipse Team
4 months 1 week ago #1000
Hallo Rapidclipse Team,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für die Info, funktioniert nun einwandfrei!

Danke und Gruß
4 months 1 week ago #1007
Hola Rapidclipse-Team ,
leider kann ich mich diesem Fehler anschließen :
meine Fehlermeldung: Jun 14, 2017 8:28:51 PM com.vaadin.server.DefaultErrorHandler doDefault
SCHWERWIEGEND:
java.lang.NoClassDefFoundError: com/xdev/ui/DynamicFileDownloader
at com.xdev.reports.tableexport.ui.TableExportPopup.<init>(TableExportPopup.java:150)
at com.xdev.reports.tableexport.ui.TableExportPopup.show(TableExportPopup.java:75)
usw.

Hinweis : Im Rapidclipse Framework wurde wie beschrieben "Report Facet" gesetzt ! ( Ich kann lesen und bin leider im Nachteil : Warum funktioniert es bei "jodexnis" ? )

MfG
almendros_1
Last Edit: 4 months 1 week ago by almendros_1.
4 months 4 days ago #1028
Hallo almendros,

versuchen Sie einmal ein MAVEN Update: Rechtsklick auf das Projekt --> Maven --> Update Project --> OK. Achten SIe darauf das Sie beim Update eine Internetverbindung haben.

RapidClipse Team
4 months 4 days ago #1035
hola Rapidclipse-Team ,
auch hier Danke für die schnelle Reaktion.
MAVEN-upate wurde erfolgreich durchgeführt . "Report Facet" wurde kontrolliert . Die Fehlermeldung bleibt !
java.lang.NoClassDefFoundError: com/xdev/ui/DynamicFileDownloader
Vielleicht ein wichtiger Hinweis :
Unter MAVEN DEPENDENCIES / xdev-server-core-3.0.3.jar / com.xdev finde ich kein Unterverzeichnis mit / ui / DynamicFileDowloader

Zum Schluß noch ein kleiner Hinweis zum Release C. 3.1 : Wechselt man vom JAVA-Editiermodus in den Design-Modus wird automatisch ein Focus select auf das Feld "Theme" ausgeführt .
Anschließend muss man sich mit einem Klick immer aus diesem Focus " befreien" oder es wird die Theme-Einstellung verändert.
mfG
almendros_1
Last Edit: 4 months 4 days ago by almendros_1.
4 months 4 days ago #1038
Hallo almendros_1,

ja das ist der Fehler. Scheinbar wurde durch das Update die Frameworkversion im Projekt nicht mit upgedatet. Tauschen Sie einfach die Versionsnummer von 3.0.3 in der POM.xml auf 3.1.0 überall dort, wo die 3.0.3 noch eingetragen ist.

RapidClipseTeam
4 months 3 days ago #1044
Hola RapidClipse-Team ,
es hat alles geklappt . ("alles wird gut" , "wir schaffen das ")
Grüße aus dem Land wo immer die Sonne scheint .
mfG
almendros_1
Last Edit: 4 months 3 days ago by almendros_1.