TOPIC: Keine Aktualisierung einer bestehenden h2
3 months 1 week ago #946
Moin zusammen,
momentan muss ich mehrmals tief durchatmen um mich nicht aufzuregen.
Ich verwende Vers. 3.0.3 unter W10 64 Bit Enterprise.
Bei der Änderung einer Struktur in h2 auf dem lokalen Rechner (hatte mal wieder etwas vergessen) wie in der Dokumentation vorgegeben kommen "internal errors".
Die .ddl wird gar nicht erst erstellt.
Weiterhin ist RapidClipse dauernd am downloaden irgendwelcher Dateien. Ich hab mal zwei Screenshots angehängt.
Ich bräuchte bitte gelegentlich mal einen Tipp, was da los sein könnte. Komisch ist das exact dieser Fehler sporadisch, also an manchen Tagen auch gar nicht auftritt.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
Thorsten
Attachments:
The topic has been locked.
3 months 1 week ago #948
Hallo Thorsten61,

nur zum Verständnis, Sie haben eine oder mehrere Änderungen in Ihren Entities vorgenommen und wollen nun die Änderungen in die Datenbank exportieren.
Die Fehlermeldung welche Sie erhalten ist leider nur ein sehr allgemeine Meldung die von irgendwelchen Frameworks im Hintergrund angezeigt wird. Den genauen Grund für diesen Fehler findet man im in der Error.og View dort sollte stehen warum der Export nicht stattfinden konnte. Meist ist ist es die Datenbank die sich weigert gewisse Statements entgegen zu nehmen. Wenn Sie also kurz den Eintrag im Error.log posten könnten dann kann man dazu genauere Aussagen treffen. Wir sind bereits bestrebt diese Benachrichtigungen sprechender leider spielen hier auch noch Drittanbieter-Tools eine Rolle auf die wir keinen Einfluss haben.

Die angesprochenen Downloads kommen von den automatischen Updates. Es werden Meta Files geladen welche die Struktur eines Plugins beschreiben diese werden dann mit den bestehenden verglichen und dann zu sehen wenn es eine neue Version gibt. Man kann dies deaktivieren unter:

Windows --> Preferences --> Install/Update --> Automatic Updaten --> Haken entfernen bei "Automatically find ...."

RapidClipse Team
3 months 1 week ago #951
Hallo liebes RapidClipse-Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich finde leider keine Error.og View oder auch eine Error.log Datei um Projektordner.
Grüße Thorsten
3 months 1 week ago #953
Hallo Thorsten,

rechts oben in der Ecke "Quick Access" einfach "Error" tippen und dann "Error Log (General)" auswählen. Danach öffnet sich ein View welche die verschiedenen Errors der IDE anzeigt.

RapidClipse Team
3 months 1 week ago #956
Hallo nochmal,
ich habe das Problem gelöst, indem ich die Entity die hätte geändert werden sollen gelöscht habe und nochmal neu erstellt habe. Per ddl auch auf h2. Somit konnte die Struktur nun ändern.
Von vorher habe ich verschiedene errors gefunden, die ich mal an dieses Reply anhänge.
Die Anwendung ist lokal, nicht auf git.
Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.
Thorsten
Attachments:
3 months 1 week ago #957
Hallo Thorsten,

entscheidend sind wohl die Screenshots "Beispiel_6 und _7" es wird versucht auf eine Datei zu referenzieren/speichern (Update_LF_Addresse.ddl) die dann aber nicht gefunden wird. Vielleicht können Sie bei genauerer Betrachtung den Fehler finden. Ein fehlerhafter Pfad oder die Datei wurde gelöscht etc.

RapidClipse Team
3 months 1 week ago #958
OK, vielen Dank, ich probiere es mal, aber die ddl "UpdateLF_Adresse war es nicht, die kam erst im Nachgang als Test.
Wenn der Fehler nochmal auftritt, werde ich ihn nochmal posten.
Vielen Dank trotzdem.
Thorsten.