TOPIC: SQlite nicht auswählbar als Dialect
6 months 1 week ago #885
Lege ich ein neues Projekt an und wähle als Connection ein SQLite Connection Profile so kann ich als Dialect kein SQLite auswählen.
Auch das manuelle Ändern der persistence.xml auf den Hibernate SQLite Dialect funktioniert für den Entity Import Wizard nicht.

Wie verbinde ich mein Projekt mit einer SQLite Datenbank sodass ich via Rapidclipse Wizard die Entitäten importieren kann?
Last Edit: 6 months 1 week ago by reitermaniac.
The administrator has disabled public write access.
2 months 6 days ago #1152
Ich stehe vor exakt dem selben Problem! Gibt es bereits einen Lösungsansatz?
The administrator has disabled public write access.
1 month 1 week ago #1167
Hallo,
es gibt keinen "offiziellen" Hibernate -SQLite-Dialect, deshalb ist er auch beim Hinzufügen einer Datasource zum Projekt nicht verfügbar.
Man kann den Dialekt einer Datasource manuell anpassen, allerdings gibt es bei RapidClipse-Projekten zwei Stellen, an denen der Dialekt festgelegt ist:
- die schon erwähnte "persistence.xml" für das Projekt zur Laufzeit, und
- eine Datei mit Namen "<projektname>.hibernate.launch", die Infos für den Import/Export bereitstellt.
Diese befindet sich im Ordner "launcher", der zwar im ProjektManagement nicht sichtbar ist, aber z.B. im "Project Explorer"..

RapidClipse Team
The administrator has disabled public write access.