TOPIC: Eigene GUI-Elemente verschwinden aus Palette
6 months 1 week ago #732
Wenn man ein eigenes GUI-Element als Ableitung eines bestehenden XDEV-Elements erstellt, erhält das XEDV-Element in der Palette-View einen kleinen Pfeil und man kann sein eigenes Element als Default markieren, so dass dieses direkt in der Palette angezeigt wird. So weit, so gut.
Verlässt man RapidClipse und startet dann neu, ist das eigene Element aus der Palette verschwunden und wird nicht mehr als Ableitung erkannt. Weder der Pfeil ist da, noch wird es über den Suchen-Dialog gefunden. (Version: 3.0.1.201702090931)
The administrator has disabled public write access.
6 months 1 week ago #735
Hallo upr,

Danke für Ihren Hinweis. Dieses Verhalten ist uns bekannt und in unserem Issuetracker eingetragen.
Eine Lösung wird wohl im nächsten Release enthalten sein.

Als Workaround bis dahin kann ein Maven-Update durchgeführt werden. (Rechtsklick im Projektmanagement -> "Maven" -> "Update Project").
Danach sind die eigenen Elemente wieder sichtbar, wenn auch leider nur bis zum nächsten Neustart.

RapidClipse Team
The administrator has disabled public write access.