TOPIC: RapidClipse 3.0 RC 3 - XdevMenuItem fehlt
3 months 3 weeks ago #704
Hallo zusammen,

ich probiere seit ein paar Tagen RC 3 aus (genauer: Version: 3.0.0.201701111107) und bin sehr angetan.
Allerdings fehlt in der GUI-Design-Palette die 'MenuItem'-control (XdevMenuItem). Das Problem überstand auch eine Neuinstallation.
Schien mir erwähnenswert.

Gruß,
Carsten
Last Edit: 3 months 3 weeks ago by Carsten.
The administrator has disabled public write access.
3 months 3 weeks ago #710
Moin moin,

Es kann sein das die MenuItem View nicht im Standard angezeigt wird.
Sie kann oben rechts in der Ecke unter Quick Access mit "Menus" gesucht und ausgewählt werden.

Nach einem Speichervorgang ist sie dann in Zukunft immer zu sehen.

Ich hoffe das hilft übergangsweise.

Gruß
Adriano
3 months 3 weeks ago #715
Moinsen auch,

und danke für den Tip, aber das funktioniert auch nicht - die control wurde via quick access auch nicht gefunden. Das Gleiche gilt für eine Suche in der Palette selbst, dort kann man ja auch suchen.
3 months 3 weeks ago #716
Hallo Carsten,

das XdevMenüItem ist bewusst nicht mehr in der Palette zu finden. Grund ist die Einführung der MenüView. Die View muss wie jodexnis bereits beschreiben hat über den QuickAccess eingeschalten werden und über diese View lassen sich dann die MenüItem hinzufügen. Also folgender Ablauf:

Quick Access oben rechts --> "menu" --> Menus (XdevGUI Design) wählen --> wird jetzt die MenuBar selektiert so wird der Editor befüllt und kann bearbeitet werden

siehe Screenshot:

MenuBuilder.png

Zu finden in der Doku ist das ganze noch hier:

rapidclipse.atlassian.net/wiki/pages/vie...tion?pageId=39125048

Euer RapidClipseTeam
3 months 3 weeks ago #717
Ach so, ok, dann passt's ja. Dann hab' ich wohl jodexnis' tip nicht richtig verstanden, also sorry und danke auch an jodexnis.
Last Edit: 3 months 3 weeks ago by Carsten.